FAQs - FRAGEN & ANTWORTEN

Häufig gestellte Fragen zum Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem
Hier finden Sie die Antworten:

F1. Was ist das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem?

F1. Antwort

Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem ist ein hochmodernes System zu Filterung der Luft in Ihrem Zuhause. Es ist eine Investition in saubere Luft für Sie und Ihre Familie. Das System ermöglicht Ihnen die Kontrolle der Luftqualität in Ihrem Zuhause, selbst wenn Sie unterwegs sind. Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem entfernt effektiv Luftschadstoffe aus dem Innenraum, darunter Viren, Allergene, Schimmel und Mehltau. Mit einer Filterungsleistung von 99,99 % aller Partikel mit einer Größe von bis zu 0,007 Mikrometern ist das System in der Lage, selbst kleinste Partikel aus der Luft zu entfernen. Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem wurde von Allergy UK als „für Allergiker geeignet“ anerkannt und mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. Kurz gesagt: Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem ist ein luftreinigendes Kraftpaket.

F2. Warum sollte ich ein Luftfiltersystem kaufen, obwohl gar keine verschmutzte Außenluft in mein Zuhause eindringt?

F2. Antwort

Studien haben gezeigt, dass die Luft in unseren Häusern fünf Mal mehr belastet sein kann als die Luft im Freien. Zudem zirkuliert die Luft im Freien, während dies bei der Luft in geschlossenen Räumen nicht der Fall ist. Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem beseitigt in der Luft befindliche Partikel aus der durch das Gerät strömenden Luft: Pollen-, Staub- und Rauchpartikel bis zu einer Größe von 0,007 Mikrometern werden nachweislich reduziert. Dabei übertrifft der Atmosphere Sky™ herkömmliche HEPA-Partikelfilter auf sämtlichen Geschwindigkeitsstufen.

1 Die US-Umweltschutzbehörde stellte im Mai 2016 fest, dass unsere Raumluft zwei bis fünf Mal toxischer ist als unsere Außenluft.
2 HEPA ist die Abkürzung für „High Efficiency Particulate Air Filter“ (entsprechend der Definition des US-Energieministeriums). Filter dieser Art entfernen mindestens 99,97 % der in der Luft befindlichen Partikel mit 0,3 Mikrometer Durchmesser.

F3. Wie funktioniert das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem? Wie effektiv verbessert es die Luftqualität?

F3. Antwort

Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem saugt die Raumluft in ein 3-Stufen-Filtersystem, das aus einem Vorfilter, einem HEPA-Filter (Partikel) und einem Kohle-Filter (Gerüche) besteht. In dieser Kombination entfernen diese Filter effektiv Schadstoffe und Verunreinigungen aus der Luft, die durch das Gerät strömt. Dieses von einem in Deutschland entwickelten Motor angetriebene dreistufige Filtersystem hat auf sämtlichen Geschwindigkeitsstufen eine Single-Pass-Effizienz (SPE) von mindestens 99,99 % für Partikel der Größe von 0,007 Mikrometer oder größer. Auf der Geschwindigkeitsstufe 5 beträgt die Clean Air Delivery Rate (CADR) 8,5 Kubikmeter pro Minute (500 Kubikmeter pro Stunde) – perfekt für die Luftreinigung in Räumen von bis zu 43,2 Quadratmetern Fläche.

3 CADR ist die Abkürzung für Clean Air Delivery Rate – eine Leistungskennzahl, die das Volumen der gefilterten Luft misst, welche ein Luftfiltersystem pro Minute bereitstellt. CADR gilt als die beste Methode für die Bestimmung der Reinigungsleistung tragbarer Luftfiltersysteme.

F4. Wurde das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem von nationalen oder internationalen Institutionen geprüft?

F4. Antwort

Die Leistungskennzahl CADR des Atmosphere Sky™ Luftfiltersystems wurde von der US-amerikanischen Association of Home Appliance Manufacturers (AHAM) für die Reduzierung von Tabakrauch, Staub und Pollen auf ein Luftdurchfluss-Volumen von 8,5 Kubikmeter pro Minute zertifiziert. Zudem wurden die Angaben für das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem bezüglich der Beseitigung von Allergenen von Allergy UK überprüft und das System erhielt das entsprechende Gütesiegel. Nicht zuletzt wurde das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem für seine hohe Energieeffizienz bei geringem Stromverbrauch mit der Zertifizierung ENERGY STAR® der US-Umweltschutzbehördeausgezeichnet.

F5. Für wie effizient wurde das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem befunden?

F5. Antwort

Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem hat auf sämtlichen Geschwindigkeitsstufen eine Single-Pass-Effizienz (SPE) von mindestens 99,99 % für Partikel der Größe 0,007 Mikrometer oder größer. Auf der Geschwindigkeitsstufe 5 beträgt die Clean Air Delivery Rate (CADR) 8,5 Kubikmeter pro Minute – perfekt für die Luftreinigung in Räumen von bis zu 43,2 Quadratmetern Fläche. Damit übertrifft der Atmosphere Sky™ herkömmliche HEPA-Partikelfilter auf sämtlichen Geschwindigkeitsstufen!

F6. Wie lange sollte ich mein Luftfiltersystem laufen lassen?

F6. Antwort

Für optimale Ergebnisse sollte Ihr Luftfiltersystem rund um die Uhr laufen. Je kontinuierlicher der Atmosphere Sky™ läuft, desto besser kann das System die Luftqualität in Ihrem Zuhause überwachen und steuern. Der Atmosphere Sky™ verfügt über einen praktischen Automatikmodus, der die Einstellungen des Gerätes auf die aktuelle Luftqualität anpasst. Außerdem gibt es einen geräuscharmen Nachtmodus, um nächtliche Störungen so gering wie möglich zu halten. Mithilfe der Funktion „Luftqualität im Innenraum“ erhalten Sie wertvolle Informationen zur Luftqualität in Ihrem Zuhause zu verschiedenen Tageszeiten und erfahren, wann die Verschmutzungswerte steigen oder fallen und wie effektiv die jeweiligen Einstellungen des Atmosphere Sky™ diesbezüglich sind.

F7. Wo stelle ich das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem in meinem Zuhause am besten auf?

F7. Antwort

Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem ist für einzelne Räume von bis zu 43,2 Quadratmeter Fläche und einer Deckenhöhe von bis zu 2,4 m geeignet. Stellen Sie das Gerät in der Nähe einer Steckdose und fern von Heizungs- und Kühlungsöffnungen sowie stark frequentierten Bereichen auf. Um eine Blockierung des Luftstroms zu vermeiden, halten Sie den Raum über dem Gerät frei und stellen Sie nichts vor oder auf das Gerät. Verlegen Sie das Netzkabel so, dass niemand darüber stolpern kann. Verdecken oder verstecken Sie das Netzkabel nicht unter Teppichen, Auslegware oder Matten. Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem arbeitet in Räumen mit geschlossenen Türen und Fenstern effektiver.

F8. Wie sorgen die drei Filter des Atmosphere Sky™ Luftfiltersystems für eine effektive Luftfilterung in meinem Raum?

F8. Antwort

Luft strömt durch die vordere Abdeckung in das Gerät. Der Vorfilter entfernt große, fusselartige Partikel und Verunreinigungen aus der durch das Gerät strömenden Luft. Der HEPA-Filter beseitigt effektiv Allergene und andere Partikel mit einer Größe von bis zu 0,007 Mikrometern. Der Kohle-Filter absorbiert Gase, darunter flüchtige organische Verbindungen, und reduziert Haushaltsgerüche von Essen, Tabakrauch, Haustieren und aus anderen Quellen. Die gefilterte Luft strömt anschließend durch das Gitter auf der Geräterückseite nach oben aus.

F9. Wie groß ist ein Mikrometer (µm)?

F9. Antwort

Ein Mikrometer entspricht einem millionstel Meter. Ohne Vergrößerung kann ein geübtes menschliches Auge Verunreinigungen mit einer Größe von etwa 50 Mikrometern erkennen. Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem entfernt Partikel mit einer Größe von bis zu 0,007 Mikrometern, die etwa 1.800 mal kleiner als eine Nadelspitze sind. Ein Pollenkorn ist beispielsweise 30 Mikrometer groß, die Abfallprodukte von Hausstaubmilben 10 Mikrometer, Viren bis zu 0,02 Mikrometer.

Luftverschmutzung mit hohen Konzentrationen kleiner Partikel sowie von Feinstaub (Schadstoffpartikel mit einer Größe von unter 2,5 Mikrometern) stellt das größte umweltbedingte Gesundheitsrisiko für uns dar. Feinstaub in Innenräumen stammt überwiegend aus der Außenluft sowie der Verbrennung fester Brennstoffe zum Heizen und Kochen. Die Wissenschaftler haben das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem darauf ausgelegt, mikroskopisch kleine Partikel zu beseitigen, da diese Schadstoffe länger in der Luft verbleiben, die wir atmen.

F10. Welche Betriebsmodi gibt es und wofür eignen sich die verschiedenen Einstellungen?

F10. Antwort

Der Atmosphere Sky™ ist mit einem Partikelsensor zur Überwachung der Luftqualität ausgestattet und verfügt über ein Display, das die Luftverschmutzungswerte in Echtzeit anzeigt. Auf diese Weise kann der Nutzer den geeigneten Modus wählen, es sei denn, der automatische Modus wurde eingestellt.

  • Nachtmodus

    Lüfter-Geschwindigkeit unter 3;
    Anzeige gedimmt für die Verwendung bei Nacht

  • Turbo-Geschwindigkeit

    Maximale Geschwindigkeit für die Verwendung bei schlechter Luftqualität oder um Gerüche von Essen, Tabakrauch, Haustieren und aus anderen Quellen zu beseitigen

  • Automatische Geschwindigkeit

    Variable Lüfter-Geschwindigkeit je nach Luftqualität

F11. Wie oft müssen die Filter meines Atmosphere Sky™ Luftfiltersystems gereinigt bzw. ersetzt werden?

F11. Antwort

Vorfilter
Der Vorfilter befindet sich direkt hinter der vorderen Abdeckung. Je nach Nutzungsintensität sollte der Vorfilter einmal pro Jahr gereinigt werden. Die Anzeige des Vorfilters auf dem Display zeigt durch Blinken an, dass eine Reinigung erforderlich ist. Außerdem sendet Ihnen die App Atmosphere™ Connect eine Erinnerung zum Ersetzen des Filters. Verwenden Sie zur Reinigung des Vorfilters einen Staubsauger. Sollte der Filter stark verschmutzt sein, dann spülen Sie ihn mit warmem Leitungswasser ab. Lassen Sie ihn gründlich trocknen, bevor sie ihn wieder in das Gerät einsetzen. Durch eine regelmäßige Reinigung des Vorfilters kann die Lebensdauer der übrigen Filter des Atmosphere Sky™ Luftfiltersystems verlängert werden.

HEPA-Filter
Der HEPA-Filter ist mit dem Vorfilter verbunden. Die Lebensdauer des HEPA-Filters hängt von drei Faktoren ab: den Betriebsstunden pro Tag, der gewählten Geschwindigkeit sowie den Werten des Staubsensors. Die Lebensdauer des HEPA-Filters beträgt in Abhängigkeit von diesen Faktoren 3 Monate bis 5 Jahre. Ersetzen Sie den HEPA-Filter regelmäßig, um sicherzustellen, dass das Gerät Allergene effektiv aus der Raumluft entfernt. Auf dem Display des Geräts ist ersichtlich, wenn ein Wechsel des Filters notwendig ist. Zudem sendet Ihnen die App Atmosphere Connect eine Erinnerung.

Kohle-Filter
Der Kohle-Filter befindet sich hinter dem HEPA-Filter. Der Geruchsfilter hält 4 bis 12 Monate lang, je nachdem, wie viele Stunden pro Tag und mit welcher Geschwindigkeit das Gerät verwendet wird. Auf dem Display des Geräts ist ersichtlich, wenn ein Wechsel des Filters notwendig ist. Zudem sendet Ihnen die App Atmosphere™ Connect eine Erinnerung.

HINWEIS
Für optimale Ergebnisse sollte der Filter unabhängig von der Geschwindigkeit und Nutzungsintensität mindestens einmal pro Jahr ausgetauscht werden!

F12. Wie effektiv beseitigt der Atmosphere Sky™ Haushaltsgerüche?

F12. Antwort

Das exklusive 3-Stufen-Filtersystem des Atmosphere Sky™ beseitigt Gerüche von Essen, Haustieren, Tabak- bzw. Zigarettenrauch in weniger als 20 Minuten aus einem durchschnittlich großen Zimmer.

F13. Woran erkenne ich, dass der Atmosphere Sky™ in Betrieb ist?

F13. Antwort

Der Atmosphere Sky™ gestattet es Ihnen, die Luftqualität in Ihrem Zuhause zu überwachen, und zwar entweder über den Touch-Display des Geräts oder über die App Atmosphere™ Connect von einem Mobilgerät aus. Anschließend können die Einstellungen des Geräts so angepasst werden, dass die Reinheit der Raumluft in Ihrem Zuhause aufrechterhalten wird, sodass Sie jederzeit saubere Luft atmen.

F14. Warum verwendet der Atmosphere Sky™ einen HEPA-Filter anstelle von UV-Licht?

F14. Antwort

HEPA-Filterung und UV-Licht sind zwei verschiedene Technologien, die auf unterschiedliche Verunreinigungen abzielen, welche sich zum Teil überschneiden. Die HEPA-Filterung zielt auf Partikel- und biologische Verunreinigungen ab, während UV-Licht gegen Gerüche sowie zur Entfernung biologischer Verunreinigungen wie Bakterien, Pilzsporen und Viren eingesetzt werden kann. Der HEPA-Filter fängt biologische Verunreinigungen ein. Dort können diese wegen des antibakteriellen Materials nicht gedeihen und dessen geringe Feuchtigkeit verhindert Wachstum bzw. Leben. UV-Licht schließt Verunreinigungen nicht ein, sondern zerstört biologische Verunreinigungen, die der UV-Strahlung ausgesetzt werden. Unsere Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass die HEPA-Filterung eine wesentlich bessere Reinigungsleistung für Räume aufweist als UV-Licht.

F15. Wie viele Geschwindigkeitsstufen hat das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem?

F15. Antwort

Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem hat fünf verschiedene Geschwindigkeitsstufen sowie einen Automatikmodus, der Partikel in der Luft feststellt und das Gerät auf die entsprechende Geschwindigkeitsstufe einstellen kann, um die Luft sauber und frisch zu halten. Die fünf Geschwindigkeitsstufen und der Automatikmodus können am Bedienfeld des Geräts bzw. über die App eingestellt werden.

F16. Wie kann ich das System reinigen?

F16. Antwort

Wischen Sie die Außenflächen mit einem feuchten Tuch ab und lassen Sie sie trocknen. Sollte das Gerät stark verschmutzt sein, dann verwenden Sie eine milde Reinigungslösung wie zum Beispiel den L.O.C.™ Mehrzweckreiniger. Verwenden Sie keine Scheuermittel oder Produkte, die Ammoniak, Alkohol oder Verdünner enthalten! Solche Reinigungsmittel können die Oberfläche beschädigen. Siehe auch Frage 11 bezüglich weiterer Informationen zur Wartung der Filter des Atmosphere Sky™.

F17. Ist der Atmosphere Sky™ für einen energieeffizienten Betrieb ausgelegt?

F17. Antwort

Der Atmosphere Sky™ wurde mit dem ENERGY STAR® der US-Umweltschutzbehörde ausgezeichnet, da er die strengen Vorgaben für energieeffizienten Betrieb übertrifft. Diese Behörde legt Kriterien fest, um Verbraucher bei der Auswahl großer und kleiner Haushaltsgeräte durch die Kennzeichnung der energieeffizientesten Produkte am Markt zu unterstützen. Kunden können sicher sein, dass es sich bei dem Gerät um ein leistungsstarkes Produkt handelt, dessen monatliche Betriebskosten während seiner Lebensdauer sinken. Die folgende Tabelle zeigt die Energieverbrauchskennwerte für die verschiedenen Geschwindigkeiten und Modi.

Geschwindigkeit Watt
Standby < 2 W
1 6 W
2 10 W
3 16 W
4 26 W
5 (Turbo) 50 W

F18. Woher weiß ich, wann der HEPA-, Kohle- und Vorfilter ersetzt bzw. gereinigt werden muss?

F18. Antwort

Partikel- und der Geruchsfilter sind mit elektronischen Indikatoren ausgestattet, die Sie benachrichtigen, wenn der jeweilige Filter ersetzt werden muss – und zwar sowohl über das Display als auch über die App Atmosphere™ Connect. Außerdem gibt es einen Indikator, der Ihnen anzeigt, wenn der Vorfilter zu reinigen ist. Die Filtersymbole auf der Anzeige geben an, welcher Filter Ihre Aufmerksamkeit braucht, die Farben zeigen den jeweiligen Status an:

Indikatorfarbe   Beschreibung des Indikators
GRÜN Alle 3 Filter sind zufriedenstellend, solange die Farbe nicht wechselt.
GELB Der jeweilige Filter sollte innerhalb von 2 Wochen gewechselt werden.
ROT „Vorfilter muss gereinigt werden“ blinkt, bis der Vorfilter gereinigt und zurückgesetzt wird.
ROT „HEPA- oder Kohle-Filter muss umgehend ersetzt werden“ blinkt, bis der HEPA- bzw. Kohle-Filter ersetzt und zurückgesetzt wird.

F19. Warum sollte ich Haushaltsprodukte mit dem ENERGY STAR® wählen?

F19. Antwort

Mit dem ENERGY STAR® zertifizierte Produkte können Ihnen helfen, Energiekosten zu senken und pro Jahr bedeutende Einsparungen zu erzielen. ENERGY STAR® ist ein von der US-Regierung gefördertes Programm, das Unternehmen und Privathaushalte dabei unterstützt, Energie zu sparen und zum Umweltschutz beizutragen, indem es ihnen die Informationen an die Hand gibt, um fundierte Entscheidungen bezüglich der Effizienz von Geräten treffen zu können. Die Zertifizierung ENERGY STAR® kennzeichnet energiesparende Geräte.

F20. Verursacht der Atmosphere Sky™ eine übermäßige Geräuschbelastung?

F20. Antwort

Nein. Der Motor nutzt elektronische Schaltkreise, die geringere Motorgeräusche verursachen. Zudem wird die verunreinigte Luft bei niedriger Geschwindigkeit an der Vorderseite des Geräts angesaugt, um Lärm und Zugluft zu minimieren. Der Atmosphere Sky™ verfügt über ein ausgesprochen praktisches und diskretes Design. Bei der geringsten Geschwindigkeit funktioniert das Gerät mit einem Geräuschpegel von 26 dB(A), was der durchschnittlichen Flüsterlautstärke entspricht und kann rund um die Uhr ohne Ablenkung oder Störung betrieben werden. Auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe verursacht der Atmosphere Sky™ einen Geräuschpegel von 52 dB(A) bei ausgesprochen effektiver Leistung.

F21. Wie lauten die technischen Daten und Parameter des Geräts?

F21. Antwort

Technische Daten des Atmosphere Sky™ Luftfiltersystems

Spannung 100-240 V Wechselstrom
Frequenz 50/60 Hz
Clean Air Delivery Rate (CADR) 500 Kubikmeter/h (300 cfm)
Leistung 99,99 % aller Partikel mit einer Größe von 0,007 Mikrometern oder größer
Luftqualitätssensor Sharp Air Quality Sensor
Maße H x B x T 746,8 mm x 411,5 mm x 307,3 mm
Gewicht 13,2 kg (mit Karton 15,5 kg)
Ersatzfilter HEPA-Filter & Kohle-Filter
Geeignete Fläche (empfohlen) bis zu 43,2 Quadratmeter
Netzkabel 2 m

Modus (Geschwindigkeit)

  Stadby 1 2 3 4 Turbo
Leistungsaufnahme (W) < 2 W 6 10 16 26 50
Luftdurchfluss-Rate (Kubikmeter/h) - - - 80 cfm
(135 Kubikmeter/h)
120 cfm
(200 Kubikmeter/h)
170 cfm
(285 Kubikmeter/h)
230 cfm
(390 Kubikmeter/h)
300 cfm
(500 Kubikmeter/h)
Geräuschpegel [dB (A)] - - - 26 dB (A) 33 dB (A) 39 dB (A) 45 dB (A) 52 dB (A)

F22. Wofür steht „CADR“?

F22. Antwort

CADR ist die Abkürzung für Clean Air Delivery Rate – eine Leistungskennzahl, die das Volumen der gereinigten Luft misst, welche ein Luftfiltersystem pro Minute bereitstellt. Sie gilt weithin als die beste Methode für die Bestimmung der Reinigungsleistung tragbarer Luftfiltersysteme, da das gesamte Luftfiltersystem im Haushalt den üblichen Verunreinigungen, wie Rauch, Staub und Pollen ausgesetzt wird. Die Prüfung wird in einem realen Raum durchgeführt und wurde von der US-amerikanischen Wettbewerbsbehörde sowie der US-Umweltschutzbehörde überprüft und ausgewiesen. Die CADR des Atmosphere Sky™ Luftfiltersystems beträgt 500 Kubikmeter/h.

F23. Können sich die durch den Filter eingeschlossenen Bakterien und Viren vermehren und zurück in die Luft entweichen?

F23. Antwort

Nein. Viren sind auf lebende Zellen angewiesen, um sich zu vermehren, und sowohl Bakterien als auch Viren benötigen zu ihrer Vermehrung Wasser und Nährstoffe. Die meisten pathogenen Bakterien und Viren werden aufgrund des Luftstroms durch den Filter durch Austrocknung zerstört. HEPA-Filter werden zudem bereits seit langem auf Krankenhaus-Isolierstationen eingesetzt, um die Ausbreitung luftgetragener Mikroorganismen zu verhindern.

F24. Was ist die Ursache für eine schlechte Luftqualität in den Innenräumen meines Hauses bzw. meiner Wohnung?

F24. Antwort

Moderne Wohnungen sollen energieeffizient und sicher sein, was bedeutet, dass sie so dicht wie realistisch möglich isoliert und verschlossen werden. Demzufolge „atmen“ die Innenräume Ihres Zuhauses nicht, sodass die Luft oft über längere Zeit im Inneren eingeschlossen bleibt. Verschiedene Schadstoffe wie Schimmel, Pollen, Chemikalien, Viren, Bakterien, Schuppen von Haustieren und Gerüche werden in der Luft umgewälzt, anstatt beseitigt zu werden.

Mit dem "Lüften" der Wohnung (durch geöffnete Türen und Fenster) kann dieses Problem nicht wirklich und auch nicht nachhaltig gelöst werden. Vielmehr kann sich insbesondere in Städten und Ballungsräumen (siehe auch WARUM ATMOSPHERE SKY™) die Luftqualität in Ihrer Wohnung/Ihrem Haus dadurch sogar noch verschlechtern. Und auch die vermeintlich "gesunde Landluft" ist nicht (mehr) frei von Schadstoffen und Allergenen: Pestizide gelangen bei der landwirtschaftlichen (Über-)Düngung eben nicht nur in den Ackerboden, und Pollenflug macht nicht vor Ihren Türen und Fenstern halt!

Da all diese Schadstoffe nicht auf natürliche Weise entfernt werden, wird zu Ihrer Beseitigung eine Luftfilterung für Innenräume wie das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem benötigt.

F25. Genügt ein Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem zur Reinigung meines gesamten Wohnraums?

F25. Antwort

Dies hängt von der Größe Ihres Wohnraumes ab. Das Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem ist für Räume von bis zu 43,2 Quadratmeter Fläche ausgelegt und damit ideal für den Wohnbereich, in dem Sie sich die meiste Zeit aufhalten. In größeren Wohnungen und Räumen reicht ein Gerät jedoch eventuell nicht aus, um die gesamte Luft zu reinigen.

F26. Was ist der beste Luftfilter für Asthmatiker?

F26. Antwort

Asthmatikern wird generell die Verwendung eines Luftfilters mit HEPA-Filterung empfohlen. Asthmatiker sollten weder Ionisatoren noch Ozongeneratoren zur Luftfilterung verwenden, da bei deren Betrieb für Asthmatiker schädliche Nebenprodukte entstehen können!

F27. Werden mein Asthma oder meine Allergien durch einen Luftfilter geheilt?

F27. Antwort

Nein. Ein Luftfilter allein kann Asthma oder Allergien nicht heilen. Jedoch werden hochwertige Luftfiltersysteme wie der Atmosphere Sky™ als Teil eines breiteren Gesundheitsmanagement-Konzepts für Allergiker und Asthmatiker empfohlen. Da sie mehr Schadstoffe und Allergene aus der Luft entfernen, können Luftfiltersysteme für den häuslichen Gebrauch die durch Asthma oder Allergien entstehenden Beschwerden lindern. Allerdings dürfen Luftfiltersysteme nicht als Heilmittel oder eigenständige Behandlung für diese Krankheitsbilder betrachtet werden.

F28. Was passiert, wenn die Luftfilter beim Aufleuchten der entsprechenden Anzeigesymbole nicht ersetzt werden?

F28. Antwort

Wenn nicht darauf geachtet wird, die Qualität und Unversehrtheit der Filter zu bewahren, wird Ihr Atmosphere Sky™ mit der Zeit nicht mehr in der Lage sein, seine Aufgabe effizient und effektiv zu erfüllen. Die durch das System strömende Luft wird dann nicht gründlich gefiltert, was zu einer schlechten Luftqualität in Ihrem Zuhause führt. Damit Ihr Atmosphere Sky™ Luftfiltersystem optimal funktioniert, ist es wichtig, die jeweiligen Filter zu ersetzen, wenn das System dies anzeigt. Darüber hinaus verfällt die Standardgarantie Ihres Gerätes nach den ersten zwei Jahren, wenn die Filter nicht ausgetauscht werden. Ersetzen und registrieren Sie die Filter, wenn Sie dazu aufgefordert werden, um drei zusätzliche Garantiejahre zu erhalten.

6 Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Installationshandbuch.

F29. Worum handelt hat es sich bei der "Intelligent Flow" Technologie des Atmosphere Sky™?

F29. Antwort

Als neuer Standard für die Luftqualität im Haushalt gewährleistet das einzigartige interne Luftzirkulationssystem des Atmosphere Sky™ eine hervorragende Luftqualität in Ihrem Zuhause. Die dreistufige Filterung in Kombination mit unserem bewährten Partikelsensor und einer Luftströmungseinheit sorgt für spürbar sauberere Luft.

F30. Wie verwende ich die Atmosphere™ Connect App?

F30. Antwort

Die Atmosphere™ Connect App eignet sich optimal zur Kontrolle der Luft in einem Raum Ihres Zuhauses, wenn Sie unterwegs sind. Durch Verwendung der App auf Ihrem Mobilgerät und einer WLAN-Verbindung können Sie die Einstellungen problemlos anpassen, die Lebensdauer der Filter nachverfolgen und die Luftqualität in dem jeweiligen Raum überwachen.

F31. Wo finde ich die Atmosphere™ Connect App?

F31. Antwort

Diese exklusive App für den Atmosphere Sky™ kann für Android- und iOS-Geräte kostenlos aus dem Google Play Store bzw. dem Apple App Store heruntergeladen werden. Ausführliche Infos zur Atmosphere™ Connect App finden Sie auf der Seite ATMOSPHERE™ CONNECT APP.

F32. Welche Vorteile bietet die Atmosphere™ Connect App?

F32. Antwort

Die Qualität der Raumluft kann mithilfe der Atmosphere™ Connect App überwacht und ferngesteuert werden. Die App regelt die wichtigsten Einstellungen, versendet Erinnerungen, wenn die Filter zu ersetzen sind, erstellt Statistiken und vieles mehr.

F33. Wo kann ich mein Atmosphere Sky™ Gerät bzw. Luftfiltersystem registrieren?

F33. Antwort

Registrieren Sie das Gerät, indem Sie den 2D-Code im Inneren des Geräts fotografieren und das Foto hochladen, oder die Seriennummer manuell eingeben. Der 2D-Code befindet sich im Gerät hinter den Filtern. Während der Registrierung erstellen Sie Ihre ConnectID. Wir sind Ihnen gerne behilflich, rufen Sie uns an: 0 7 3 3 4 - 6 1 3 5 oder 0 1 7 4 - 8 4 5 7 9 0 0.

F34. Welche Vorteile bietet die Registrierung?

F34. Antwort

Der Atmosphere Sky™ wird inklusive einer zweijährigen Standardgarantie geliefert, die auf bis zu fünf Jahre erweitert werden kann, wenn die Filter regelmäßig ersetzt werden. Registrieren Sie einfach Ihr Gerät sowie jeden weiteren Filterkauf, um eine Erweiterung der zweijährigen Standardgarantie um bis zu drei zusätzliche Jahre zu erhalten.

7 Weitere Details entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.

F35. Wie erhalte ich eine ConnectID und wozu benötige ich sie?

F35. Antwort

Sie können Ihre individuelle ConnectID während der Registrierung auf der Website erstellen: Geben Sie zur Einrichtung Ihres Kontos einfach Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort an und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sie benötigen eine ConnectID, um Ihren Atmosphere Sky™ zu registrieren und die verlängerte Garantie zu aktivieren. Außerdem ist eine ConnectID notwendig, um die App Atmosphere™ Connect nutzen zu können. Aus diesen Gründen empfehlen wir dringend, nach Erhalt Ihres Atmosphere Sky™ umgehend eine ConnectID zu erstellen.

8 Weitere Details entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.

F36. Wie funktioniert die verlängerte Garantie?

F36. Antwort

KONTAKT
Fon: +49 (0) 7334 - 6135
Mobil: +49 (0) 174 - 8457900
Fax: +49 (0) 3212 - 7334613
E-Mail: office[at]atmosphere-sky.de
SHOP & WEITERE WEBSITES
HS Handelsagentur Onlineshop
HS Handelsagentur Homepage
eSpring™Wasserfilter
bodykey by NUTRILITE™
NUTRILITE™
Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden